EC-M


Direkt zum Seiteninhalt

Die Firma ECM

Firmenportrait.
Vor über35 Jahren , begann ich mit dem Modellbau quer durch
alle Sparten , von Standmodellen über RC- Modelle wie Autos , Schiffe , Flieger Heli ect . aber auch bei den Eisenbahnen hatte ich nicht Halt gemacht . 1999 hatte ich dann einen meiner Jugendträume wahrgemacht und mir meine erste CNC-Maschine zugelegt . Die ganze Zeichnerei ( CAD ) aber auch das (CAM ) die Maschinensteuerung habe ich mir selber angeeignet . Mittlerweile habe ich 4 CNC-gesteuerte Maschinen ,von klein bis gross , mit Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 12M/min.
Im Jahr 2000 habe ich die Firma ECM ins Leben gerufen ,auch habe ich die Modellhydraulik von Fritz Eugster ( FERU-Hydraulik)übernommen, der diese über 30 Jahre lang hergestellt hatte . Seit dieser Zeit ist immer wieder etwas Neues dazugekommen und auch weiterentwikelt worden.
Die Selbständigkeit hatte ich im 2007 dann beschlossen und bin seit her mein eigener Boss......
Die Baumaschinenmodelle die ich herstelle sind komplett aus Metall( Alu ,Messing und rostfreiem Stahl) ich verabscheue Plastik an solchen Modellen aus Erfahrung vergangener Jahre
da es nichts aushält und das Modell verschandet ,
die Kette die ich 2008 entwikelt habe , ist im Feingussverfahren
( SWISSMADE) aus einer Messing- Silitium Legierung hergestellt.
Was wird alles aus eigener Produktion angeboten :
Baumaschinenmodelle ( 26 verschiedene Modelle in unterschiedlichen Massstäben)
Hydraulikkomponenten ( Zylinder , Ventile ,Pumpenagregate, ect.)
auch Umbauten und Anbauteile an Fremdmodellen
Zubehörteile für LKW-Modelle ( Sperrachsenumbau , Lenkachsen, Getriebe , ect:)
Gravuren aller Art
Fräsen von 2+3D -Teilen , wie es der Kunde wünscht .
Sondermodelle nach Kundenwünschen , unser schwerstes Modell eines Kunden hatte 268Kg ........
Unser Begehren ist es immer Perfection zu erstreben und die Modelle auch wie im Original zu wiedergeben .


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü